H.A.T. 3

Harzer-Agility-Tage 2022 bei der OG Thale

Am Himmelfahrts-Wochenende fanden in Thale, ausgerichtet von der OG Thale, die Harzer Agility Tage statt.
Ein tolles Turnier, ausgerichtet vom Team um Petra und Silvana Langer, mit einem fantastischen Richter aus Südbayern, Fritz Heusmann, der tolle, runde Parcours gestellt hatte, leider mit leichten Verleitungen, die für ein paar unserer Hunde zu verlockend waren.

Das Wetter war zwar nicht das allerbeste, dafür war die Stimmung super. Waren am Donnerstag nur Bielawskies und Kolbs anwesend, nahm Vivi ab Freitag den Kampf auf und am Samstag und Sonntag stießen noch Vicky und Manu zum Team.

Wir haben alte und neue Bekannte getroffen, Spaß gehabt, ein bisschen Frust bekämpft, Parcours-Demenz überwunden und natürlich mit den Hunden geturnt. Bei Kerstin lief es ziemlich gut, bei Gerald war es suboptimal mit ein paar Highlights, Vivi wurde Vize-Landesmeister Sachsen-Anhalt mit Flash, Vicky und Barney hatten ihre Momente, Manu und Betty sowie Gabi und Ginnie liefen sich in der A0 zusammen.

Unsere Ergebnisse:

In der A3 waren Kerstin und Matt die Überflieger, in den A-Läufen waren leider ein paar Demenz-Probleme bei der Hundeführerin zu erkennen, aber ein 4. und 6. Platz sind auch schon beachtlich. Dafür waren die Jumpings vom allerfeinsten, 2 erste und 2 zweite Plätze hat das Team in der Vereinswertung jetzt schon fast uneinholbar gemacht. Gerald und Jack starteten auch in der A3 und holten sich im A-Lauf einen 8. und in den Jumpings einen 2. und 5. Platz.

Die large A1’er hatten so ihre Probleme, Gerald und Jo kämpften mit Frühstarts und Slalomprobleme, Gabi und Jack hatten Kontaktzonenbeschwerden und Kerstin und Fly hatten Pöbeleien. Trotzdem waren schöne und erfolgreiche Läufe dabei. Gerald und Jo holten sich einen 1. Platz und die erste Quali und einen 3. Platz im A-Lauf.
Gabi und Jack haben im A-Lauf einen 4., 9. und 14. Platz sowie in den Jumpings einen 2. und 3. Platz erlaufen.
Kerstin und Fly waren in den A-Läufen mit einem 3. und 9. Platz und in den Jumpings einen 1. und 10. Platz erfolgreich.
Toll war die Unterstützung vom Team, den Teilnehmern und dem Richterzelt beim gewonnen Jumping, Erpelpelle vom Feinsten wenn man von gefühlt 100 Stimmen zum Ziel getrieben wird.

Vivi und Baldur waren super dabei und holten sich in den A-Läufen einen 1. und 2. Platz sowie in den Jumpings dreimal den 2. Platz. Leider hat es in der Small-Klasse nicht zu einem Platz bei den Landesmeisterschaften gereicht.
Nach einem verkorksten Start am Samstag waren Vivi und Flash am Sonntag voll dabei. 2 erste Plätze im A-Lauf und im Jumping reichten für die Vize-Landesmeister Sachsen-Anhalt in der Medium-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch unsere Mit-Trainiererin Sabrina mit ihrem Odin waren mit einem 1. Platz im A-Lauf der A2 erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.

Nächstes Wochenende starten wir in Lippstadt, das Wochenende danach wollen wir uns als ÜL-Agility in Wipperdorf ausbilden lassen. Hoffentlich klappt das 😊

zurück zu den News